ENERGETISCHE SANIERUNGEN

 

Wärmedämm-Verbundsystem (WDVS)

 

Fassadensanierung

 

Gebäudemodernisierung

Reduzierung des Energieverbrauchs

Wir sind auf die energetische Sanierung von Bestandsgebäuden spezialisiert. Im Vordergrund steht bei einer energetischen Sanierung eines Altbaus die Reduzierung des Energieverbrauchs des Gebäudes. Durch geeignete Maßnahmen wie zum Beispiel die Sanierung der Fassade / Außenwand mit einem Wärmedämm-Verbundsystem (WDVS) sowie einer ergänzenden Innendämmung, lassen sich die Energiekosten deutlich senken. Zudem wird durch eine behutsame Modernisierung der historischen Gebäude der Wert der Immobilie gesteigert.

 

Gebäude aus der Nachkriegszeit

 

Zeitgemäßer Wärme- und Schallschutz

Verbesserung der Wohn- und Lebensqualität

Auch die Wohn- und Lebensqualität in den Wohnungen eines Mehrfamilienhauses – zum Beispiel aus der Nachkriegszeit – wird durch eine energetische Sanierung und Modernisierung wesentlich verbessert. In der Regel wurden Gebäude aus den 50er-Jahren sehr einfach gebaut, da das Baumaterial knapp war. Es mangelt insbesondere an einem zeitgemäßen Wärme- und Schallschutz. Die Fenster in diesen Altbautypen sind in der Regel einfach verglast und meist aus Nadelholz. Dementsprechend komplex kann eine energetische Sanierung eines Altbaus sein.

Calvinstrasse

Berlin

Wilhelmstraße

Berlin

Flughafenstraße

Berlin

Mittelbruchzeile

Berlin

Mendelstraße

Berlin

Hochstaedter Straße

Berlin

Stendaler Straße

Berlin

DÖBLER | architekten
Berlin
Ulrich Döbler
Oderbergerstr. 37
10435 Berlin
DÖBLER | architekten
München
Andreas Döbler
Stolzingstr. 6
81927 München

 

Nachhaltige Architektur | Energieberatung | Solares Bauen

 

0176 10084518 030 9210757 11